Unser Wahlkreiskandidat für den Bundestag 2021

Dr.Korbinian Rüger, Planegg

Korbinian Rüger wurde am 7.5.2021 fast einstimmig zum Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis Mü-Land gewählt. Der 32-jährige Planegger ist gut bekannt - auch in Gräfelfing, wo er aufs hiesige KHG ging. Er war bereits 2019 der Wahlkreiskandidat der SPD bei der Europawahl und ist seit 2017 stellvertretender Vorsitzender der SPD Planegg.

Beruflich ist er, nach seiner Promotion mit Doktortitel an der Uni Oxford, wissenschaftlicher Mitarbeiter in praktischer Philosophie und Ethik an der LMU München.

Seine drei Themenschwerpunkte sind:

  • Eine progressive und gerechte Finanzpolitik
  • Generationengerechtigkeit und konsequenter Klimaschutz
  • Ein föderales Europa.

mehr

Für Sie im Bayerischen Landtag

Natascha Kohnen, MdL

Stimmkreis: München-Land-Süd (123)
Betreute Stimmkreise: Eichstätt (114)

Abgeordnetenbüro Natascha Kohnen, MdL
Eschenstr. 52
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 89 24400-124
Telefax: +49 89 24400-238
E-Mail: natascha.kohnen@bayernspd-landtag.de
Website: www.natascha-kohnen.de

Für Oberbayern im Europäischen Parlament

Maria Noichl, MdEP

SPD Europabüro Oberbayern und Schwaben
Steinbökstraße 12
83022 Rosenheim
Telefon: +49 8031 380393
Telefax: +49 8031 8873445
E-Mail: maria.noichl@cablenet.de
Website: www.maria-noichl.eu

Für Sie im Deutschen Bundestag

Bela Bach , MdB, Planegg

Büro Bundestag, Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
E-Mail: bela.bach@bundestag.de
Telefon: +49 30 227 720 30

Büro Wahlkreis München-Land
Fraunhoferstr. 22
82152 Planegg
E-Mail Wahlkreis: bela.bach.wk@bundestag.de

Bela Bach im Bundestag
Lesequelle : https://bela-bach.de/category/newsletter/

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Newsletter habe ich die spannendsten Themen der vergangenen Sitzungswoche in Berlin sowie Berichte über Termine im Wahlkreis zusammengefasst, die für euch von Interesse sein könnten. Einige von euch haben mich auch auf die geplanten Berlin-Fahrten angesprochen: leider mussten alle Fahrten dieses Jahr abgesagt werden, weil Corona uns alle immer noch fest im Griff hat. Nichtsdestotrotz habe ich das Online-Angebot erweitert und werde im November und Dezember jeweils eine digitale Veranstaltung zum Thema Grundrente und USA mit hochkarätigen Gästen anbieten. Weitere Infos zu den Veranstaltungen folgen in Kürze. Bis dahin wünsche ich eine gute Lektüre!

Freundschaft!

mehr