Wo SPD draufsteht, soll auch SPD drin bleiben

28. November 2018

Die Gräfelfinger SPD geht mit einer neuen Parteiführung in das Europa- und Kommunalwahljahr 2019/2020. Auf der Jahresversammlung der SPD Gräfelfing- Lochham Ende November 2018 wählten die Mitglieder Anette Kitzmann- Waterloo als 1. Vorsitzende und Arnd Meier als ihren Stellvertreter. Die beiden neuen Vorsitzenden folgen damit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dieter Horch, der wie schon früh angekündigt nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. In die Amtsperiode der beiden neuen Vorsitzenden, die auch formell eine Doppelspitze bilden wollen, fallen die Europawahl im Mai 2019 und die Kommunalwahl 2020. Außerdem feiert der Ortsverein im Jahr 2019 sein 100jähriges Bestehen. "Wir werden verstärkt die Nähe zu unseren Bürgern suchen". Dies wird sowohl die Betonung der Rolle eines starken Europas beinhalten als auch Lösungen für bezahlbare Wohnungen auf kommunaler Ebene. "Wo SPD draufsteht, soll aber auch SPD drin bleiben", so die neue 1.Vorsitzende in ihrer Pressemitteilung.

2018-11 Neuer Vorsitz
Die neue Doppelspitze: Anette Kitzmann-Waterloo und Arnd Meier