Wegen der besonderen Umstände fand die Jahreshauptversammlung diesmal in den Räumen des örtlichen Schachklubs statt. Sehr erfreulich die große Unterstützung für Anette Kitzmann-Waterloo, Fraktionssprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion. Sie wurde ohne Gegenstimme als 1. Vorsitzende des Ortsvereins wiedergewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Dieter Horch gewählt, ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender bis 2018. Ebenfalls wiedergewählt wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Karl Weinberger als Kassier und Thomas Sörgel als Schriftführer. Komplettiert wurde der 5-köpfige Vorstand durch die neue Beisitzerin Susanne Di Bacco.
Anette Kitzmann-Waterloo kam auch in den Genuß einer besonderen Ehrung. Für ihre 25-jährige treue – und aktive - Mitgliedschaft bei der SPD wurde ihr von ihrer Fraktionskollegin Sabine Müllauer die Silberne Urkunde überreicht.
Ratsbegehren wird begrüßt : In der anschließenden intensiven Diskussion ging es vorrangig um das aktuelle Hauptthema in der Gemeinde, den geplanten Neubau einer Dreifeldsport- und Schwimmhalle. Hier war man sich einig, daß angesichts der Tragweite dieses Bauprojektes die direkte Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger geboten und daher die Ansetzung eines Ratsbegehrens zu begrüßen ist.