Personalwechsel beim nächsten Landesparteitag: BayernSPD-Vorsitzende Natascha Kohnen tritt 2021 nicht mehr an.

15. November 2020

von BayernSPD (14.11.20): Bei der BayernSPD steht im Frühjahr ein Wechsel an der Spitze an. In der heutigen Sitzung des Landesvorstands der BayernSPD kündigte BayernSPD-Chefin Natascha Kohnen an, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen.

Natascha Kohnen: „Die letzten 12 Jahre waren für mich erst als Generalsekretärin und seit 2017 als Landesvorsitzende der BayernSPD mit Höhen und auch bitteren Tiefen verbunden. Aber ich weiß, dass ich keinen Tag missen möchte.“ Sie betont, ihr Leitbild sei es immer gewesen, Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, für gerechte Chancen zu sorgen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu organisieren. Für uns heute, aber eben auch für die Jüngeren morgen.

Für den Vorsitz der BayernSPD werde sie beim Landesparteitag im nächsten Jahr nicht mehr antreten: „Es ist in meinen Augen Zeit, dass mehr Jüngere die Verantwortung an der Spitze übernehmen. Denn die Zukunft ist ihre.“, sagt Kohnen.

Auf ihrer Facebook-Seite https://m.facebook.com/Natascha.Kohnen.SPD nimmt Natascha Kohnen persönlich Stellung zum geplanten Rückzug.

Teilen