"Europa sind wir!" mit Natascha Kohnen und Korbinian Rüger

22. Mai 2019

Volles Haus am Dienstag (21.5.) abend im großen Saal des Bürgerhauses Gräfelfing: Natascha Kohnen, SPD-Landesvorsitzende und Korbinian Rüger, SPD-Europakandidat aus Planegg diskutierten mit Bürgern unterschiedlicher europäischer Herkunft über aktuelle politische Themen rund um den Slogan "Europa sind wir!". Eingeladen hatten die SPD-Ortsvereine Planegg, Neuried und Gräfelfing. Nach Begrüßung durch Anette Kitzmann-Waterloo (Vors. SPD Gräfelfing), kurzen Eingangsstatements von Natascha Kohnen und Korbinian Rüger konnte jeder Interessierte auf der Bühne am runden Tisch Platz nehmen und unter Moderation von Felix Kempf (Vors. SPD Planegg) mitdiskutieren. Angesprochen wurden zum Beispiel die unterschiedliche politische Kultur in Spanien, die Gründe für den Populismus in Polen oder Italien und der Brexit. Einhelliges Echo nach der Veranstaltung: Ein erfrischend neues Veranstaltungsformat - da kommen endlich mal nicht nur die Profi-Politiker zu Wort!

(Bilder zur Vergrößerung antippen)